Peter Loß
W a s  i s t  n e u . . .


Startseite Biografie Kontakt Impressum

    Info Was ist NEU Inhalt Frisuren Bestellung  
 
Autor: 
 
Peter Loß 
"Nicht nur mit Kamm
und Schere"

Erfahrungen eines Berufschullehrers und Friseur-Meisters


Was ist NEU an diesem Buch?

NEU ist:
Der Berufsschullehrer bringt seine Erfahrungen und Erlebnisse mit jungen Menschen zum Ausdruck.

NEU ist:
Vom Inhalt des schulischen Lehrstoffes werden Auszüge vermittelt, die unterhaltsam aufbereitet werden.

NEU ist:
Es werden nur Auszüge und Szenen aus dem Unterrichtsablauf widergespiegelt.

NEU ist:
Als Pädagoge muss ich erkennen, wenn Schüler, aus welchen Gründen auch immer, im Unterricht teilnahmslos werden. Sofort sollte der Lehrer in der Lage sein, andere methodische Mittel einzusetzen, damit die Schüler wieder motiviert werden.

NEU ist:
Alle Frisuren (Damen und Herren) im Buch sind von mir selbst erarbeitet. Der überwiegende Teil wurde als Anschauungsmaterial im Unterricht verwendet.

NEU ist:
Als Vorsitzender der Prüfungskommission der Friseurinnung Halle/Saale gebe ich dem Leser viele Tipps für die Prüfungen.

NEU ist:
Fachliche Anregungen sind für Azubis, Ausbilder und Meisterschüler nachzulesen.

NEU ist:
Anwendbare pädagogische und methodische Möglichkeiten im Unterrichtsablauf sind für Lehrer im Berufsfeld Körperpflege nachzulesen.

NEU ist:
Meine Unterrichtsgestaltung praktizierte ich viele Jahre mit Erfolg.

Fazit:
Wie ein roter Faden ziehen sich im ständigen Wechsel Theorie und Praxis, Kommunikation (Kundenberatung) und Beispiele aus dem Salonalltag durch das Buch.

Hinzu kommen Begebenheiten aus meiner Lehrzeit, die ich zu passender Gelegenheit in den Unterricht einbaute.

Mein Motto:
"Wer Neues schaffen will, muss das Alte kennen"

Das Inhaltsverzeichnis des Buches finden Sie hier...

© 2013 Peter Loß; www.PeterLoss.de